23. April – Zum Welttag des Buches verschenken Blogger Lesefreude

blogger2015v-WHeute ist der Welttag des Buches.

1995, vor genau zwanzig Jahren, erklärte die UNESCO diesen Tag als Feiertag für das Buch und das Lesen.

Mittlerweile ist es zu einem internationalen Brauch geworden, dass man an diesem Tag Bücher verschenkt.*

 

Und hier kommen nun Christina, Dagmar und Sonny ins Spiel.

Sie haben die Aktion “Blogger schenken Lesefreude” ins Leben gerufen und haben mich persönlich, genau wie mehr als 1000 weitere Blogger, auf Ihre Gemeinschaftsaktion Aufmerksam gemacht und zum Mitmachen eingeladen.

 

Deshalb gibt es auf meinem Blog folgende zwei Bücher zu gewinnen:

 

 

Bücher Gewinne1. Mit dem Kühlschrank duch Irland von Tony Hawks (Reiseabenteuer)

Als großer Irland-Fan war ich während meines ERASMUS-Semesters ein wenig auf den Spuren Tony Hawks unterwegs, der nach einer verlorenen Wette mit einem Kühlschrank durch Irland getrampt ist :)

2. Wandern mit der Ilztalbahn von Peter Dillinger (Wanderführer)

Seit meinem ersten Wanderausflug mit der Ilztalbahn bin ich davon überzeugt, dass es um die Eisenbahnlinie einiges zu entdecken gibt! Tolle Routenvorschläge findet ihr in diesem Buch und könnt so die Umgebung Passaus erkunden.

 

Wie könnt Ihr an dieser Aktion teilnehmen?

Kommentiert diesen Artikel, den dazugehörigen Facebook-Eintrag oder schickt mir eine E-Mail bis zum 30. April, 24.00 Uhr und sagt mir, warum Ihr welches der beiden Bücher gerne lesen wollt.

Nach Ablauf der Teilnahmefrist entscheidet ein einfaches Losverfahren, wer die beiden Bücher gewonnen hat. Die Gewinner werde ich über den entsprechenden Kontaktkanal informieren. Man muss sich bei der Teilnahme an der Verlosung für eines der beiden Bücher entscheiden.

 

Persönliche Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet.

Ich übernehme die Kosten für den Versand, aber keine Haftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Also, ich wünsche Euch Viel Glück und einen lesefreudigen Welttag des Buches! :)

 

 

*Weitere Informationen zum Welttag des Buches findet ihr hier.

 

Hier geht es zur Teilnahmeübersicht aller Blogger, die heute Bücher verschenken.

Comments

comments

Getagged mit: , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Allgemein
6 Kommentare auf “23. April – Zum Welttag des Buches verschenken Blogger Lesefreude
  1. Matthias sagt:

    Allein wegen dem Titel will ich “Mit dem Kühlschrank durch Irland” gewinnen. :-)

  2. Becky sagt:

    Hey,
    ich habe schon vieles von dem Buch “Mit dem Kühlschrank durch Irland” gehört, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, es selbst zu lesen, das würde ich sehr gern ändern und hüpfe deswegen gern in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Becky
    P.S. Bei mir gibt es übrigens auch etwas zu gewinnen, schau gern vorbei.

  3. Als “Local” würde ich gern das Buch “Wandern mit der Ilztalbahn” gewinnen… Das sollte ich nämlich schleunigst mal machen ;)

  4. Sabine sagt:

    Ich würde mich riesig über “Mit dem Kühlschrank durch Irland” freuen, weil ich nur Gutes über das Buch gehört habe. Von Leuten, die das Buch dann in Irland gelassen haben. hmpf. ;-)
    Die Ilztalbahn klingt zwar auch sehr nett, aber wer weiß, wann ich das nächste Mal in die Gegend komme…

    Danke für die schöne Verlosung!

  5. Bettina sagt:

    Hallo!
    Ich würde mich sehr für Mit dem Kühlschrank duch Irland von Tony Hawks freuen. Ich habe selbst ein Auslandssemester in Irland gemacht und ich liebe liebe liebe das Land seither :)
    Liebe Grüße, Bettina

  6. Die E-Mails sind raus! Wer der/die Glückliche ist erfahrt ihr in eurem Posteingang. Vielen Dank fürs mitmachen!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>